SPD-Kanzlerkandidat Scholz: "Es wird gute Gespräche geben"

2021-09-2721:10

SPD-Kanzlerkandidat Scholz blickt optimistisch auf erste Gespräche mit Grünen und FDP. Anders als bei anderen Parteien gebe es bei diesen dreien "eine gemeinsame Idee von Fortschritt", sagte Scholz in den tagesthemen.

Gespräch mit Scholz Studio

SPD-Kanzlerkandidat Scholz blickt optimistisch auf erste Gespräche mit Grünen und FDP. Anders als bei anderen Parteien gebe es bei diesen dreien "eine gemeinsame Idee von Fortschritt", sagte Scholz in den tagesthemen. mehr

    Meldung bei www.tagesschau.de lesen

    Wahlergebnis der Union: Laschet droht Ungemach

    2021-09-2721:07

    Die Union hat mit ihrem Kanzlerkandidaten das historisch schlechteste Wahlergebnis erreicht. Laschet hält eine unionsgeführte Regierung weiterhin für möglich. Doch parteiintern nimmt die Kritik zu, der Ton wird rauer. Von Franka Welz.

    Armin Laschet | AFP

    Die Union hat mit ihrem Kanzlerkandidaten das historisch schlechteste Wahlergebnis erreicht. Laschet hält eine unionsgeführte Regierung weiterhin für möglich. Doch parteiintern nimmt die Kritik zu, der Ton wird rauer. Von Franka Welz. mehr

      Meldung bei www.tagesschau.de lesen

      Marktbericht: Mit kleinen Gewinnen in die Börsenwoche

      2021-09-2720:08

      Das Bundestagswahlergebnis hat am deutschen Aktienmarkt für Erleichterung gesorgt. Der DAX schloss etwas fester. An der Wall Street dagegen hielten sich die Anleger zurück.

      Gut gelaunter Händler an der Frankfurter Börse

      Das Bundestagswahlergebnis hat am deutschen Aktienmarkt für Erleichterung gesorgt. Der DAX schloss etwas fester. An der Wall Street dagegen hielten sich die Anleger zurück. mehr

        Meldung bei www.tagesschau.de lesen

        <
        1