Fußball-WM: Gastgeber Katar verliert gegen Senegal

2022-11-2515:28

WM-Gastgeber Katar hat auch das zweite Gruppenspiel verloren - trotz einer Leistungssteigerung. Der Senegal hingegen darf nach dem 3:1-Sieg wieder aufs Achtelfinale hoffen.

Torjubel Katar Senegal | picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Petr Josek

WM-Gastgeber Katar hat auch das zweite Gruppenspiel verloren - trotz einer Leistungssteigerung. Der Senegal hingegen darf nach dem 3:1-Sieg wieder aufs Achtelfinale hoffen. mehr

    Meldung bei www.tagesschau.de lesen

    Nach Erdbeben in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf 310

    2022-11-2515:07

    Nach dem Erdbeben in Indonesien hat sich die Zahl der Toten erhöht - auf mindestens 310. Viele der Opfer sind Kinder. Auch für ein sieben Jahre altes Mädchen kam die Hilfe zu spät: Helfer bargen ihre Leiche aus den Trümmern.

    Ein Mann steigt über Trümmer von Häusern. | dpa

    Nach dem Erdbeben in Indonesien hat sich die Zahl der Toten erhöht - auf mindestens 310. Viele der Opfer sind Kinder. Auch für ein sieben Jahre altes Mädchen kam die Hilfe zu spät: Helfer bargen ihre Leiche aus den Trümmern. mehr

      Meldung bei www.tagesschau.de lesen

      Überlastete Ämter: Warten aufs Wohngeld

      2022-11-2514:26

      Mehr Menschen sollen ab Januar Wohngeld bekommen können, aber schon jetzt sind die Wartezeiten lang. Massiver Personalmangel und ausufernde Bürokratie bringen Ämter und Behörden an ihre Grenzen. Von Markus Pfalzgraf.

      Antrag auf Wohngeld | picture alliance / Rolf Kosecki

      Mehr Menschen sollen ab Januar Wohngeld bekommen können, aber schon jetzt sind die Wartezeiten lang. Massiver Personalmangel und ausufernde Bürokratie bringen Ämter und Behörden an ihre Grenzen. Von Markus Pfalzgraf. mehr

        Meldung bei www.tagesschau.de lesen

        13