Nahost-Liveblog: ++ Iran hat laut IAEA-Chef genug Material für Atombombe ++

2024-04-1905:02

Laut IAEA-Chef Grossi hat der Iran mehr angereichertes Uran, als er für den Bau einer Atombombe brauche. Pentagon-Chef Austin hat mit Israel über den Iran und Gaza-Hilfen gesprochen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

IAEA-Generaldirektor Rafael Grossi | AFP

Laut IAEA-Chef Grossi hat der Iran mehr angereichertes Uran, als er für den Bau einer Atombombe brauche. Pentagon-Chef Austin hat mit Israel über den Iran und Gaza-Hilfen gesprochen. Alle Entwicklungen im Liveblog.[mehr]

US-Medien berichten über Angriff auf Iran

2024-04-1905:00

Israel soll laut US-Medienberichten eine Militäroperation gegen den Iran durchgeführt haben. In der Metropole Isfahan soll es zu Explosionen gekommen sein. Die iranische Regierung spricht von Drohnen, die dort abgefangen worden seien.

Urananreicherungskomplex in Isfahan (Archiv) | dpa

Israel soll laut US-Medienberichten eine Militäroperation gegen den Iran durchgeführt haben. In der Metropole Isfahan soll es zu Explosionen gekommen sein. Die iranische Regierung spricht von Drohnen, die dort abgefangen worden seien.[mehr]

NATO-Ukraine-Rat: Was tun für die ukrainische Flugabwehr?

2024-04-1904:25

Beim heutigen Treffen des NATO-Ukraine-Rats steht vor allem die Luftverteidigung auf der Agenda. Denn die Ukraine kann den ständigen russischen Angriffen mit Raketen und Drohnen immer weniger entgegensetzen. Von P. Mücke.

Ein Soldat einer ukrainischen Luftabwehr-Einheit. | REUTERS

Beim heutigen Treffen des NATO-Ukraine-Rats steht vor allem die Luftverteidigung auf der Agenda. Denn die Ukraine kann den ständigen russischen Angriffen mit Raketen und Drohnen immer weniger entgegensetzen. Von P. Mücke.[mehr]

<
1