Gewalt in Asylbewerberunterkunft - Wachmann stirbt

2024-05-3016:24

Bei einer Auseinandersetzung auf dem Gelände einer Potsdamer Asylbewerberunterkunft ist ein Wachmann getötet worden. Nach einer intensiven Fahndung nahm die Polizei nun einen Verdächtigen fest.

Polizisten in der Potsdamer Geschwister-Scholl-Stra߂e | dpa

Bei einer Auseinandersetzung auf dem Gelände einer Potsdamer Asylbewerberunterkunft ist ein Wachmann getötet worden. Nach einer intensiven Fahndung nahm die Polizei nun einen Verdächtigen fest.[mehr]

Marktbericht: Wenig Bewegung am Feiertag im DAX

2024-05-3016:00

An Fronleichnam hat der DAX nach nervösem Start leichte Kursgewinne verzeichnet. Gehemmt wurde das Börsenbarometer vor neuen Inflationsdaten durch die Furcht vor einer sich verzögernden Zinswende und SAP.

Börsenhändler in Frankfurt | picture alliance/dpa

An Fronleichnam hat der DAX nach nervösem Start leichte Kursgewinne verzeichnet. Gehemmt wurde das Börsenbarometer vor neuen Inflationsdaten durch die Furcht vor einer sich verzögernden Zinswende und SAP.[mehr]

ARD-DeutschlandTrend: Sicherung von Frieden entscheidend bei EU-Wahl

2024-05-3016:00

Zehn Tage vor der Europawahl liegt die Union in der Sonntagsfrage klar vorne. Anders als vor fünf Jahren ist die Sicherung von Frieden wahlentscheidendes Thema. Insgesamt ist der Blick auf die EU kritischer geworden. Von Ellen Ehni.

DeutschlandTrend | ARD-aktuell

Zehn Tage vor der Europawahl liegt die Union in der Sonntagsfrage klar vorne. Anders als vor fünf Jahren ist die Sicherung von Frieden wahlentscheidendes Thema. Insgesamt ist der Blick auf die EU kritischer geworden. Von Ellen Ehni.[mehr]

3