Online-Unterricht: Jobcenter muss für Computer sorgen

2021-01-1915:12

Ein Jobcenter in Thüringen muss einer Schülerin einen Computer für den Online-Unterricht beschaffen oder finanzieren. Das hat das Landessozialgericht entschieden. Die Familie der Achtklässlerin bezieht Hartz-IV-Hilfen.

Arbeitsagentur| Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotop

Ein Jobcenter in Thüringen muss einer Schülerin einen Computer für den Online-Unterricht beschaffen oder finanzieren. Das hat das Landessozialgericht entschieden. Die Familie der Achtklässlerin bezieht Hartz-IV-Hilfen. mdr

Corona-Impfung: Wie Dänemark Impf-Europameister wurde

2021-01-1915:09

Fast drei Prozent der dänischen Bevölkerung sind schon gegen Covid-19 geimpft. Am schnellen und effektiven Vorgehen des Landes sollen auch Impfstoff-Lieferengpässe nichts ändern. Von Christian Blenker.

Eine Frau wird in Kopenhagen gegen das Coronavirus geimpft| Bildquelle: AP

Fast drei Prozent der dänischen Bevölkerung sind schon gegen Covid-19 geimpft. Am schnellen und effektiven Vorgehen des Landes sollen auch Impfstoff-Lieferengpässe nichts ändern. Von Christian Blenker. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Bundesregierung will bei Corona-Hilfen nachbessern

2021-01-1914:58

Zwar hat die Bundesregierung viel Geld in die Hand genommen, um der Wirtschaft zu helfen. Doch bei vielen Firmen, die um ihre Existenz bangen, kommen die Corona-Hilfen nicht an. Nun soll nachgebessert werden.

Hinweisschild auf ein geschlossenes Geschäft| Bildquelle: dpa

Zwar hat die Bundesregierung viel Geld in die Hand genommen, um der Wirtschaft zu helfen. Doch bei vielen Firmen, die um ihre Existenz bangen, kommen die Corona-Hilfen nicht an. Nun soll nachgebessert werden. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

<
1