FBI-Statistik: 2020 erstaunlich viele Morde in den USA

2021-09-2722:25

Die Mordrate ist in einigen US-Städten 2020 auf ein Rekordhoch gestiegen. Gleichzeitig sind allgemeine Verbrechen seit dem Beginn der Corona-Pandemie zurückgegangen. Von Claudia Sarre.

Tatort eines Gewaltverbrechens in New Orleans (Atrchivbils | EPA

Die Mordrate ist in einigen US-Städten 2020 auf ein Rekordhoch gestiegen. Gleichzeitig sind allgemeine Verbrechen seit dem Beginn der Corona-Pandemie zurückgegangen. Von Claudia Sarre. mehr

    Meldung bei www.tagesschau.de lesen

    SPD-Kanzlerkandidat Scholz: "Es wird gute Gespräche geben"

    2021-09-2721:10

    SPD-Kanzlerkandidat Scholz blickt optimistisch auf erste Gespräche mit Grünen und FDP. Anders als bei anderen Parteien gebe es bei diesen dreien "eine gemeinsame Idee von Fortschritt", sagte Scholz in den tagesthemen.

    Gespräch mit Scholz Studio

    SPD-Kanzlerkandidat Scholz blickt optimistisch auf erste Gespräche mit Grünen und FDP. Anders als bei anderen Parteien gebe es bei diesen dreien "eine gemeinsame Idee von Fortschritt", sagte Scholz in den tagesthemen. mehr

      Meldung bei www.tagesschau.de lesen

      Wahlergebnis der Union: Laschet droht Ungemach

      2021-09-2721:07

      Die Union hat mit ihrem Kanzlerkandidaten das historisch schlechteste Wahlergebnis erreicht. Laschet hält eine unionsgeführte Regierung weiterhin für möglich. Doch parteiintern nimmt die Kritik zu, der Ton wird rauer. Von Franka Welz.

      Armin Laschet | AFP

      Die Union hat mit ihrem Kanzlerkandidaten das historisch schlechteste Wahlergebnis erreicht. Laschet hält eine unionsgeführte Regierung weiterhin für möglich. Doch parteiintern nimmt die Kritik zu, der Ton wird rauer. Von Franka Welz. mehr

        Meldung bei www.tagesschau.de lesen

        <
        1